stellv. Leitung Fuhrpark

Anstellungsart: Vollzeit
Tags: Fuhrpark, Logistik

FDBS ist ein Braunschweiger Großhandelsunternehmen und versteht sich seit über 100 Jahren als Partner für Fleischereien, Bäckereien, Gastronomen, und Hoteliers. Wir liefern Frischeprodukte, High-End-Convenience, sowie nahezu alles an Bedarfsartikeln und inspirieren unsere Kunden mit immer neuen Trends.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln schnell und zuverlässig zu beliefern. Neben der Qualität und Herkunft unserer Produkte spielen eine hohe Kundenorientierung sowie kooperative Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern für uns eine große Rolle.

Wir sind ein sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und bieten ergänzend zu unserem großen Handelssortiment einen einzigartigen Rundum-Service in Kundendienst, Werkstatt und Marketing, der den Anforderungen unserer Kunden entspricht.

Du hast Interesse an der Food Branche, suchst Abwechslung und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

stellv. Leitung Fuhrpark (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben zählt:

  • Unterstützung der Fuhrparkleitung bei allen administrativen Aufgaben

  • selbstständige und umfassende Touren- und Einsatzplanung der Berufskraftfahrer unter Berücksichtigung von aktuellen Kundenanforderungen

  • Sicherstellung der termingerechten Warenauslieferung

  • Optimierung der Tourenplanung zur optimalen Auslastung des Fuhrparks und Vermeidung von Nachlieferungen

  • Sicherstellung der Einhaltung aller bestehenden Gesetze und Vorschriften bezüglich der Lenk- und Arbeitszeiten

  • Durchführung und Dokumentation stichpunktartiger Abfahrts-, Reinigungs- und Fahrzeugkontrollen

  • Abteilungsübergreifende Kommunikation zur Sicherstellung termingerechter Auslieferung und Bearbeitung von Klärungsfällen

  • Pflege von Stammdaten in unseren Softwaresystemen

  • Leergutverwaltung: Überwachung, Organisation und Dokumentation Leergut, einschließlich Bestandsmanagement und Kommunikation mit Kunden

Das solltest Du mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung im logistischen Bereich

  • Berufserfahrung in der Tourendisposition wünschenswert

  • eigenständiges Arbeiten sowie Organisationsvermögen

  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Flexibilität

  • technisches Verständnis

  • Gute Ortskenntnisse in Braunschweig und 250km im Umkreis

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein starker Teamgedanke

  • ein sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten Dir:

  • attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Dienstfahrrad-Leasing

  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme

  • ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • Viele weitere Mitarbeitervorteile (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Rabatte auf unsere Handelsprodukte, Corporate Benefits, Teamevents)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

bewerbungen@fdbs.de

Für weitere Rückfragen steht Dir Jessica Ackermann telefonisch unter 0531-210 55 - 100 zur Verfügung.