Vertriebsmitarbeiter für Gastronomie & Hotellerie im Außendienst (Großraum Hannover)

Anstellungsart: Vollzeit
Tags: Vertrieb, Außendienst

FDBS ist ein Braunschweiger Großhandelsunternehmen und versteht sich seit über 100 Jahren als Partner für Fleischereien, Bäckereien, Gastronomen, und Hoteliers. Wir liefern Frischeprodukte, High-End-Convenience, sowie nahezu alles an Bedarfsartikeln und inspirieren unsere Kunden mit immer neuen Trends.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln schnell und zuverlässig zu beliefern. Neben der Qualität und Herkunft unserer Produkte spielen eine hohe Kundenorientierung sowie kooperative Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern für uns eine große Rolle.

Wir sind ein sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und bieten ergänzend zu unserem großen Handelssortiment einen einzigartigen Rundum-Service in Kundendienst, Werkstatt und Marketing, der den Anforderungen unserer Kunden entspricht.

Du hast Interesse an der Food Branche, suchst Abwechslung und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir jeweils für den Großraum Hannover zum 01.01.2025 einen

Vertriebsmitarbeiter für Gastronomie & Hotellerie im Außendienst (m/w/d)

Zu Deinen Aufgaben zählt:

  • Akquisition von Neukunden; primär in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Großküchen und Gemeinschaftsverpflegung

  • Betreuung von Bestandskunden

  • Produktvorstellung und Sortimentspflege

  • Angebotserstellung und Auftragserfassung

  • Optimierung von Verkaufsstrategien

  • Reporting gegenüber der Vertriebsleitung

Das solltest Du mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Lebensmittelhandwerk und/ oder in der Gastronomie

  • Kenntnisse über die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden in der Lebensmittelbranche

  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick

  • eigenständiges Arbeiten, Organisationsvermögen und Flexibilität

  • sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word)

Wir bieten Dir:

  • abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet

  • attraktive Vergütung

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)

  • Dienstfahrrad-Leasing

  • langfristige Zusammenarbeit

  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme

  • Viele weitere Mitarbeitervorteile (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Rabatte auf unsere Handelsprodukte, Corporate Benefits, Teamevents)

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

bewerbungen@fdbs.de

Für weitere Rückfragen steht Dir Jessica Ackermann telefonisch unter 0531-210 55 - 100 zur Verfügung.