Vertriebsmitarbeiter für Gastronomie und Hotellerie im Außendienst
Tags: Vertrieb, Außendienst
FDBS ist ein Braunschweiger Großhandelsunternehmen und versteht sich seit über 100 Jahren als Partner für Fleischereien, Bäckereien, Gastronomen, und Hoteliers. Wir liefern Frischeprodukte, High-End-Convenience, sowie nahezu alles an Bedarfsartikeln und inspirieren unsere Kunden mit immer neuen Trends.
Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln schnell und zuverlässig zu beliefern. Neben der Qualität und Herkunft unserer Produkte spielen eine hohe Kundenorientierung sowie kooperative Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern für uns eine große Rolle.
Wir sind ein sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und bieten ergänzend zu unserem großen Handelssortiment einen einzigartigen Rundum-Service in Kundendienst, Werkstatt und Marketing, der den Anforderungen unserer Kunden entspricht.
Du hast Interesse an der Food Branche, suchst Abwechslung und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter für Gastronomie und Hotellerie im Außendienst (m/w/d)
Zu Deinen Aufgaben zählt:
Akquisition von Neukundenim Bereich Hotellerie und Gastronomie
Betreuung eines festen Verkaufsgebietes
Produktvorstellung und Sortimentspflege
Angebotserstellung und Auftragserfassung
Betreuung von Bestandskunden
Optimierung von Verkaufsstrategien
Reporting gegenüber der Vertriebsleitung
Das solltest Du mitbringen:
Abgeschlossene Ausbildung zum Koch, im Lebensmittelhandwerk und/ oder in der Gastronomie oder kaufmännische Ausbildung wünschenswert
Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Verkauf in der Lebensmittelbranche oder in der Gastronomie
Kenntnisse über die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden in der Lebensmittelbranche
Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
Eigenständiges Arbeiten, Organisationsvermögen und Flexibilität
Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word)
Wir bieten Dir:
abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
30 Tage Jahresurlaub
betriebliche Altersvorsorge
umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme
Viele weitere Mitarbeitervorteile (z. B. Rabatte auf unsere Handelsprodukte, Dienstradleasing, Corporate Benefits, Teamevents)
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:
Für weitere Rückfragen steht Dir Jessica Ackermann telefonisch unter 0531-210 55 - 100 zur Verfügung.